Bereit für die Sommersaison: Online-Plattform für Reifentests geht in Österreich an den Start

Pressemeldung für Deutschland I - für Österreich I - für die Schweiz I - für andere Länder

Wien, März 2016 – Mit reifentest.com startet Delticom, einer der führenden europäischen Online-Reifenhändler, nun auch in Österreich durch. Auf der internationalen Plattform, die von Verbrauchern für Verbraucher entwickelt wurde, können sich ab sofort auch österreichische Reifen- und Autoliebhaber über ihre Erfahrungen austauschen. Damit wird ein Ranking mit einfachen Suchfunktionen erstellt, das Interessenten herstellerunabhängige Eindrücke und Informationen über wichtige Eigenschaften verschiedener Reifentypen und Marken bietet. Bisher umfasst die Plattform rund 530.000 Berichte und Datenbanken zu verschieden Reifentypen.

Möchte man eine Bewertung zu einem spezifischen Reifen abgeben, erfordert das nur wenige Klicks. Ebenso einfach ist die Abfrage der Informationen zur Entscheidungshilfe bei der Anschaffung neuer Reifen. Daten zu Fahr- und Bremsverhalten bei trockener und nasser Fahrbahn stehen ebenso zur Verfügung wie Analysen über Lärmpegel, Laufverhalten, Kraftstoffverbrauch und andere Tipps.

Neben Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen werden auch 4x4-, LKW-, Transporter- und Motorradreifen von Verbrauchern bewertet. Interessenten erhalten damit wichtige Informationen und Entscheidungshilfen aus erster Hand und direkt von der Straße.<7p>

Der Webshop reifendirekt.at von Delticom bietet darüber hinaus vertiefende technische und preisliche Informationen zu einer Vielzahl von Reifen. Auf Wunsch kann man sich seine Reifen direkt nach Hause liefern lassen oder an einen der zahlreichen Montagepartner, wo die Reifen montiert werden. Reifendirekt.at ist stolzer Träger des TÜV SÜD Qualitätszertifikats das für die Sicherheit im Onlinehandel vergeben wird.

Delticom ist in 44 Ländern mit seinen Onlineshops vertreten.