- für Deutschland I - für Österreich I - für die Schweiz

Delticom: Neuer Radgeber in der Schweiz

Fahrradreifen.ch öffnet in der Schweiz

Delticom AG, Hannover - 09.05.2011
Delticom, Europas führender Internet-Reifenhändler, ist eröffnet seinen ersten Velopneus-Onlineshop in der Schweiz. Damit erhält die Zweiradfamilie des Unternehmens weiteren Zuwachs. Ungebremst trägt der Online-Spezialist, der in der Schweiz unter anderem auch die Pneushops ReifenDirekt.ch und MotorradreifenDirekt.ch betreibt, dem Trend zum Velo weiterhin Rechnung.

Schweizer sind Velo-Fans und daher ist Fahrradfahren in der Schweiz beliebt wie nie zuvor. Es profitiert vom individuellen Freizeitverhalten der Menschen, von seinen Qualitäten als ideales Sport-/Fitnessgerät und Alltagsfahrzeug, von der gut ausgebauten Velo-Infrastruktur und nicht zuletzt von seiner großen und auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnittenen Modellvielfalt.*

Rund 350.000 neue Velos werden pro Jahr gekauft, der Gesamtbestand beträgt 3.9 Millionen. Die Schweiz gehört zu den Ländern mit der höchsten Velodichte und daher hat das Rad hier einen sehr hohen Stellenwert. Im Durchschnitt geben "Herr und Frau Schweizer" für ein neues Velo 1.150 Franken aus, deutlich mehr als in den umliegenden Ländern. Die Velobranche beschäftigt 6.000 Personen und erwirtschaftet einen Umsatz von 600 Millionen Franken pro Jahr.*

Produktauswahl bei Fahrradreifen.ch
Fahrradreifen.ch bietet seinen Interessenten in der Schweiz Zweiradpneus mit einer für den Internet-Reifenexperten gewohnt hohen Markenvielfalt. Vom guten Allrounder-Pneu bis zum High-End Spitzenprodukt hält Delticom damit eine der umfangreichsten Veloreifen-Angebote bereit. Der Velofahrer hat die Wahl unter Qualitätsprodukten namhafter Hersteller in diversen Segmenten: unter anderem Continental, Geax, Maxxis, Michelin, Schwalbe, SweetSkinZ, Tufo, Vittoria.

Wichtige Produkt-Spezialitäten
Auch Kunden von sogenannten Nischenprodukten, wie z.B. Pneus für Rollstühle und Rollatoren, Reifen für Kinderfahrräder, Kinderwagen und Kinderroller werden hier fündig.

Fahrrad-Enthusiasten freuen sich über das Angebot an Raritäten-Pneus, z.B. Wulstreifen für alte Schweizer Militärräder und Bereifung für Nostalgiefahrräder, die hier ebenfalls einfach und unkompliziert bestellt werden können. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an so genannten "Unplattbar-Reifen", Pneus mit speziellem Pannenschutz sowie diverse Fahrradpflegemittel.

Besonders für die kühlere Jahreszeit interessant: die große Auswahl an Spike- und Winterpneus.

Unter Reifeninfos finden Velo-Interessenten in dem Webshop Fahrradreifen.ch hilfreiche Informationen und nützliche Tipps.

Lieferung
Die Lieferung der Fahrradpneus erfolgt versandkostenfrei an die Wunschadresse des Kunden - im Schnitt innerhalb von drei bis fünf Werktagen - in vielen Fällen auch in weniger Arbeitstagen (nach Zahlungseingang).

*Quelle: Velosuisse.ch

Informationen über das Unternehmen: delti.com