- für Deutschland I - für Österreich I - für die Schweiz

Internet-Shopping mit deutschem TÜV-Siegel -
Reifenkauf auf Nummer Sicher

Wer sich heute neue Reifen über das Internet zulegen will, sollte unbedingt darauf achten, wem er vertraut. Die Vielfalt der Anbieter erschwert die Unterscheidung zwischen unseriösen und seriösen Angeboten. Internetshop ist nicht gleich Internetshop, das musste schon so mancher Käufer schmerzlich erfahren. Die einen bieten Reifen an, die es (noch) gar nicht auf dem Markt gibt, die anderen gehen mit fingierten Tests auf Kundenfang, wieder andere locken mit "Hammerpreisen" oder "Spitzenangeboten".

Der Verbraucher ist verunsichert - wem kann er beim Reifenkauf vertrauen? Am bestem dem Anbieter, dem unter anderem der deutsche TÜV und der bekannte deutsche ADAC vertrauen - dem international führenden Online-Reifenhändler Delticom. Dessen Onlineshop ReifenDirekt.ch ist als erster Internet-Anbieter mit dem TÜV-Siegel "S@fer-Shopping" ausgezeichnet worden.

An die Auszeichnung des TÜV, die jedes Jahr nach ausgiebigen Prüfungen erneuert wird, werden strenge Anforderungen gestellt. Seit April 2003 erlangt ReifenDirekt das begehrte Siegel immer wieder auf Neue.

Die Zertifizierung umfasst Schwerpunkte wie z.B. Benutzerfreundlichkeit und Transparenz des Shops. Der TÜV fordert unter anderem, dass sich der Online- Kunde einfach zurechtfindet. Auf eine verständliche Menüführung, so dass der Kaufvorgang zufrieden abgeschlossen werden kann, wird ebenfalls Wert gelegt. Weitere Kriterien sind Datenschutz-Garantie und die ausreichende Information des Kunden über die Verwendung seiner Daten. Auch das gut ausgebaute Netz an Servicestationen, von denen sich Delticom in der Schweiz aktuell mehr als 700 angeschlossen haben, wird in diese Qualitäts- und Sicherheitsstrategie miteinbezogen. Ergebnis: Die Onlineshops von Delticom erfüllen alle Kriterien und sind in hohem Masse vertrauenswürdig.

Online-Reifen-Shop in der Schweiz: www.reifendirekt.ch.