ReifenDirekt.de macht fit für den Winter

Pressemeldung für Deutschland I - für Österreich I - für die Schweiz I - für andere Länder

Delticom AG/ReifenDirekt.de, Hannover - 10.09.2018.

Vorbereitung ist alles. Das gilt vor allem, wenn man in der kalten Jahreszeit mit dem Auto unterwegs ist. Das A und O sind dabei natürlich die Winterreifen. Bevor es auf die winterlichen Straßen geht, sollten diese daher einer eingehenden Prüfung unterzogen werden: Sind Beulen, Risse oder Dellen an der Reifenflanke zu erkennen, ist der Fülldruck korrekt? Wichtig ist auch die Profiltiefe der Reifen. Bei weniger als vier Millimetern nehmen Haftung und Sicherheit stark ab – ab dieser Grenze sollten unbedingt neue angeschafft werden. Doch je nach Wetter- und Fahrbahnlage stoßen selbst die besten Winterreifen haftungstechnisch an ihre Grenzen – dann müssen Schneeketten her.

„Winterwetter stellt Auto und Fahrer oft vor große Herausforderungen. Die richtige Fahrzeugausrüstung ist daher unumgänglich, um auf nassen, vereisten oder schneebedeckten Straßen sicher ans Ziel zu gelangen“, sagt Thierry Delesalle von ReifenDirekt.de. „Wer etwa vorhat, mit dem Auto in den Skiurlaub zu fahren, sollte je nach Zielregion neben Winterreifen auch Schneeketten dabei haben. Insbesondere auf geschlossener Schneedecke, im Tiefschnee oder bei Steigungen und Gefällen sind diese oft unentbehrlich, um sicher voranzukommen. Für bestimmte Straßen oder Regionen kann sogar eine Schneeketten-Pflicht bestehen: Taucht am Straßenrand ein rundes blaues Schild mit kettenbestückten Reifen auf, müssen bei allen Fahrzeugen, die auf dieser Straße fahren, an mindestens einer Antriebsachse Schneeketten montiert werden. Je nach Reiseziel ist es daher ratsam, sich vorher nach den örtlichen Begebenheiten und Vorschriften erkundigen.“

Für alle, die zum Start der kalten Jahreszeit einen neuen Satz Winterreifen benötigen, bietet ReifenDirekt.de eine große Auswahl an passender Saisonreifen verschiedenster Marken und Dimensionen, passend zu den persönlichen Ansprüchen und Erfordernissen. Und damit die Ausrüstung für den Winter gleich komplett zusammengestellt ist, bietet der Onlineshop darüber hinaus auch Auto- und Zubehörteile wie Schneeketten oder Frostschutzmittel an. So wird man selbst vom eisigsten Winter nicht kalt erwischt.

Über ReifenDirekt.de

Bei ReifenDirekt.de können Interessenten aus mehr als 100 Reifenmarken und über 25.000 Reifenmodellen wählen; darunter jeweils auch die aktuellen Testsieger. Pneus für Pkw, Motorräder sowie Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse gehören ebenso zum Produkt-Portfolio wie Kompletträder, Felgen und Pkw-Ersatzteile und -zubehör. Besonders praktisch: Die neuen Reifen werden schnell und kostenlos* an jede beliebige Wunschadresse geliefert. Die Käufer können beim Reifenkauf online auch ganz bequem einen der bundesweit mehr als 9.000 professionellen Servicepartner auswählen, der ihnen die neuen Pneus fachmännisch montiert. Viele der kooperierenden Werkstätten bieten auch weitere Services rund um Reifen an. ADAC-Mitglieder erhalten bei ReifenDirekt.de zudem drei Prozent Rabatt auf Reifen und Kompletträder.

*ab 2 Reifen

Reifen online einkaufen:
www.reifendirekt.de, www.reifendirekt.at, www.reifendirekt.ch, www.123pneus.ch
www.autobandenmarkt.nl, www.123pneus.fr, www.mytyres.co.uk, www.gommadiretto.it,
www.neumaticos-online.es und in vielen weiteren Delticom-Onlineshops.

Alles über Reifen von A bis Z: www.reifen.de

Reifentests: www.reifentest.com