Delticom AG - HV beschließt Dividendenerhöhung

Hannover, 3. Mai 2011 - Die im SDAX notierte Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler, schüttet für das Geschäftsjahr 2010 eine Dividende von 2,72 Euro (Vorjahr: 1,70 Euro) je Aktie aus.

Die Präsenz der Hauptversammlung von Europas führendem Internet-Reifenhändler betrug 68,11% des Grundkapitals. Allen Tagesordnungspunkten stimmten die Aktionäre mit großer Mehrheit zu. Für das Geschäftsjahr 2010 erhalten die Anteilseigner eine Dividendenauszahlung pro Aktie in Höhe von 2,72 Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 60% im Vergleich zum Vorjahr. Die Delticom AG setzt damit ihre Dividendenpolitik der letzten Jahre fort und beteiligt die Aktionäre nachhaltig am Unternehmenserfolg.

Im Rahmen der Hauptversammlung lobten die Anwesenden vor allem die starke Marktposition der Delticom sowie die Ausschüttung an die Aktionäre. "Seit über einem Jahrzehnt zeichnet sich die Delticom vor allem durch ein großes Maß an Kontinuität aus. Seit Gründung konnten wir Jahr für Jahr Umsatz und Gewinn steigern", sagte der CEO Rainer Binder im Rahmen seiner Vorstandsrede. "Das letzte Geschäftsjahr übertraf aber noch einmal deutlich alle Erwartungen."

Auch das erfolgreiche erste Quartal des laufenden Jahres wurde während der Hauptversammlung hervorgehoben. Der vollständige Bericht für das erste Quartal 2011 steht am 10.05.2011 auf der Internetseite www.delti.com im Bereich "Investor Relations" zum Download zur Verfügung.

Delticom, Europas führender Reifenhändler im Internet, wurde 1999 in Hannover gegründet. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden in über 100 Online-Shops in 39 Ländern ein beispiellos breites Sortiment aus Pkw-Reifen, Motorradreifen, Fahrradreifen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern (vormontierte Reifen auf Felgen), ausgesuchten Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl und Batterien. Die unabhängige Testplattform reifentest.com bietet Kunden eine neutrale Entscheidungshilfe, bevor sie aus mehr als 100 Reifenmarken und 25.000 Modellen den passenden Reifen auswählen. Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt nach Hause, an einen der mehr als 28.000 Servicepartner - Werkstätten, mit denen Delticom kooperiert und die eine Direktlieferung von Reifen an ihre Adresse zur Montage am Kundenfahrzeug ermöglichen - oder an eine andere gewünschte Lieferadresse. Im Geschäftsbereich Großhandel verkauft Delticom Reifen an Großhändler im In- und Ausland.

Deutschsprachige Online-Reifen-Shops: www.reifendirekt.de, www.reifendirekt.at, www.reifendirekt.ch.

Download Corporate News (pdf-Datei, 57 KB)

E-Mail: ir@delti.com