Kontakt I Impressum I Datenschutz
Home | Über uns | Presse | Investor Relations | Online Reifen kaufen | Produkte und Service | Karriere und Jobs
deutsch I english I francais I español I italiano

Ad-hoc-Mitteilungen

Delticom hebt die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2010 an

Hannover, 26. November 2010 - Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler, hebt seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2010 nochmals an.

Der Bundesrat hat heute über die Änderung der Straßenverkehrsordnung entschieden. Demzufolge werden Winterreifen unter bestimmten Voraussetzungen in Deutschland verpflichtend: Bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" dürfen Kraftfahrzeuge nur mit entsprechend gekennzeichneten Winter- oder Allwetterreifen unterwegs sein. Auch wenn bereits mehr als 80% der deutschen Autobesitzer in der kalten Jahreszeit regelmäßig ihr Fahrzeug umrüsten, kann für die kommenden Wochen mit einem zusätzlichen Nachfrageeffekt gerechnet werden. Die Verordnung tritt am Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt bzw. im Bundesanzeiger (voraussichtlich Mitte Dezember 2010) in Kraft.

Das winterliche Wetter in den letzten Tagen, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern Europas, hat Delticom einen deutlichen Absatzschub beschert. Das Unternehmen konnte außerdem von kurzfristigen Lieferzusagen und damit einhergehend von einer zusätzlichen Warenverfügbarkeit profitieren. In einem weiterhin von Warenknappheit geprägten Marktumfeld sollte es Delticom daher gelingen, den Umsatz auf Gesamtjahressicht um mehr als 20% gegenüber Vorjahr zu steigern (bisher: mindestens 15%), bei einer EBIT-Marge von um die 10% (bisher: 9%).

Unternehmensprofil:

Delticom, Europas führender Reifenhändler im Internet, wurde 1999 in Hannover gegründet. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden in 113 Online-Shops in 35 Ländern ein beispiellos breites Sortiment aus Pkw-Reifen, Motorradreifen, Fahrradreifen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern (vormontierte Reifen auf Felgen), ausgesuchten Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl und Batterien. Die unabhängige Testplattform reifentest.com bietet Kunden eine neutrale Entscheidungshilfe, bevor sie aus mehr als 100 Reifenmarken und 25.000 Modellen den passenden Reifen auswählen. Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt nach Hause, an einen der weit mehr als 25.000 Servicepartner - Werkstätten, mit denen Delticom kooperiert und die eine Direktlieferung von Reifen an ihre Adresse zur Montage am Kundenfahrzeug ermöglichen - oder an eine andere gewünschte Lieferadresse. Im Geschäftsbereich Großhandel verkauft Delticom Reifen an Großhändler im In- und Ausland.

Im Internet unter: www.delti.com
Deutschsprachige Online-Reifen-Shops: www.reifendirekt.de, www.reifendirekt.at, www.reifendirekt.ch.

Kontakt:

Delticom AG Investor Relations
Melanie Gereke
Brühlstraße 11
Tel.: +49(0)511-936 34-8903
Fax: +49(0)511-8798-9138
e-mail: melanie.gereke@delti.com

Download Ad-hoc (pdf-Datei, 53 KB)

Delticom AG
Brühlstr. 11