Erweiterung des Vorstands der Delticom AG mit Wirkung zum 01.01.2015

Hannover, 18. November 2014 - Der Aufsichtsrat der Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX) hat in seiner heutigen Sitzung ein weiteres Vorstandsmitglied bestellt.

Herr Thierry Delesalle (35) übernimmt mit Wirkung zum 01.01.2015 im Vorstand der Delticom AG die Verantwortung für das Konsumentengeschäft (B2C) PKW-Reifen und Kompletträder Westeuropa sowie für den Bereich Marketing. Als Einkaufsmanager und Leiter Country-Management verantwortet Herr Delesalle seit 2011 bereits das operative Tagesgeschäft im B2C E-Commerce PKW-Westeuropa und arbeitet in seiner Funktion eng mit dem Vorstand und dem Marketing zusammen. Vor seiner Tätigkeit bei Delticom war Herr Delesalle in leitender Funktion bei namhaften Unternehmen der Reifenbranche tätig und verfügt dementsprechend über langjährige Marktexpertise.

Mit der Berufung von Herrn Delesalle in den Vorstand setzt Delticom die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiter fort.

Delticom ist Europas führender Reifenhändler im Internet. Gegründet im Jahr 1999 betreibt das Unter-nehmen aus Hannover heute in 42 Ländern über 140 Onlineshops, darunter ReifenDirekt in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Zur Delticom-Gruppe gehören auch die Shops von Tirendo, die sich nicht zuletzt durch Markenbotschafter Sebastian Vettel großer Bekanntheit erfreuen. Die breite Produktpalette für Privat- und Geschäftskunden umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw und Busse, außerdem Kompletträder. Mehr als 200.000 Autoartikel, darunter Motoröl, Pkw-Ersatzteile und -Zubehör, runden das Produktangebot ab. Kunden genießen alle Vorteile des modernen E-Commerce: einfaches Bestellen von zu Hause, hohe Lieferfähigkeit und nicht zuletzt attraktive Preise. Die Lieferung erfolgt in durchschnittlich zwei Werktagen nach Hause oder an jede andere Wunschadresse. Alternativ können Kunden ihre Reifen zu einem der weltweit über 40.000 Servicepartner liefern lassen (allein 9.000 in Deutschland), die professionell und kostengünstig die Reifen am Kundenfahrzeug montieren.

Download Corporate News Mitteilung

E-Mail: info@delti.com